Jugendfeuerwehr Neuenbrook

Niklas Strüven

Hauptstr. 11
25578 Neuenbrook

(0157) 81047880

E-Mail:

 

Jugendfeuerwehr Neuenbrook

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Jugendfeuerwehr Neuenbrook. Zurzeit sind hier fünf Mädchen und fünf Jungs 10 aktiv. Unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwarts Niklas Strüven wird hier Grundstein gelegt für gut ausgebildete Feuerwehrleute, die bei uns im Dorf den Brandschutz sicherstelle

In der Regel trifft sich die Jugendfeuerwehr jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 18 Uhr am neuen Gerätehaus der Feuerwehr Neuenbrook. In der Zeit von den Osterferien bis zu den Herbstferien wird der sogenannte Außendienst veranstaltet, wo diverse feuerwehrtechnische Übungen stattfinden und auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Im Winterhalbjahr findet ein Innendienst statt. Dort werden dann viele theoretische Grundlagen besprochen, zum Beispiel zur Ersten Hilfe und zur Menschenrettung.

Wer Lust hast dabei zu sein und mindestens 10 Jahre alt bist, darf gerne vorbeikommen. Informationen bekommt man bei Jugendfeuerwehrwarts Niklas Strüven unter 01578 1047880.