DRK Ortsverein Neuenbrook

Vorschaubild DRK Ortsverein Neuenbrook

West 39
25578 Neuenbrook

(04824) 35070 Telefon
(0170) 1138429 Mobil

E-Mail:

DRK – Ortsverein Neuenbrook

 

Seit 1955 ist unser DRK Ortsverband Neuenbrook im Dorf aktiv. Der Ortsverein ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege. Er nimmt die Interessen derjenigen in unserem Dorf wahr, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen, um soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen sowie auf die Verbesserung der individuellen, familiären und sozialen Lebensbedingungen hinzuwirken.

 

Offen auch für Nicht-Mitglieder lädt der DRK-Ortsverein an jedem ersten Montag eines Monats ins Gemeindehaus Uns Huus zum Kaffeenachmittag ein. Es wird gemütlich Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen verspeist.

 

Dazu gibt es an diesem Montagen jedes Mal interessante und informative Vorträge. Das genaue Programm kann hier im Veranstaltungskalender abgefragt werden.

 

Jeden Montag im Monat von 10:00 bis 11:00 Uhr trifft man sich im Gemeindehaus Uns Huus zur Seniorengymnastik. Wer daran Interesse an sportlicher Betätigung hat, kann gerne einfach vorbeischauen.

 

Ansprechpartnerin des DRK Ortsvereins ist Marlene Hoffmann. Sie ist unter der Mobilnummer 0170 1138429 zu erreichen.