Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DRK Ortsverein Neuenbrook

Vorschaubild

West 39
25578 Neuenbrook

Telefon (04824) 35070 Telefon

E-Mail E-Mail:

DRK – Ortsverband Neuenbrook

 

Unser Ortsverein wurde im Frühjahr 1955 gegründet.

Im zweiten Weltkrieg und in den Jahren danach war das DRK stark gefordert.

Viele Neuenbrooker gehörten dem Ortsverband Krempe an.

Um die Betreuung der Bevölkerung zu verbessern, wurde der Ortsverband Neuenbrook gegründet.

Dies war u.a. dem grossen Einsatz von Frau Anna Schwenck zu verdanken. Für sie war die Arbeit für das DRK fast eine Lebensaufgabe.

 

Die erste Vorsitzende im Jahr 1955 war Käte Barghusen, zweite Vorsitzende wurde Hannalene Kölling. 1956 kam Irma Offermann als Kassenwartin dazu.

Diese drei Damen bildeten lange den ersten Vorstand des DRK-Ortsverbandes Neuenbrook.

 

Am ersten Montag des Monats findet im Gemeindehaus „Uns Huus“ ein Kaffeenachmittag statt.

Es wird gemütlich Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen gegessen.

Interessante und informative Vorträge ergänzen das Programm.

Zu den Kaffeenachmittagen sind alle Neuenbrooker Bürger herzlich eingeladen.

Und wenn es die Corana-Lage erlaubt, darf jeder unangemeldet teilnehmen.

 

Jeden Montag von 10.00 - 11.00 Uhr treffen wir uns in Uns Huus zur Seniorengymnastik. Schaut bei Interesse gerne einfach vorbei!

 

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzende:  Marlene Hoffmann

Kassenwart:      Jens Vosteen

Schriftführerin: Liane Haase

 

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer sehr!


Veranstaltungen

05.12.​2022

15:00 Uhr bis 17:30 Uhr